Schmucktrends

von Admin

Nachdem sich schon im rasanten Aufstieg der Marke Engelsrufer die zeitgeschichtliche Sehnsucht zu Religion und religiösen Motiven ablesen lässt, scheint der neue Trend im Schmucksektor der Lebensbaumschmuck zu sein. Der Baum des Lebens, der Tree of Life, ist ein uraltes Symbol, welches schon lange bestand bevor es auch im christlichen Kulturkreis aufgegriffen wurde. Im westlichen Kulturraum finden wir das Motiv insbesondere bei den Kelten; im Osten ist es sowohl in Indien, China und und in den Religionen anderer Regionen traditionell verankert.

Der Schmuck Engelsrufer ist nach wie vor ein Renner; nur überboten von den „Kleinoden“ der Marke Pandora. Wie beim Lebensbaumschmuck ist die zugrundeliegende Tradition – die Anrufung der Engel – in weltweit nachweisbar. Lediglich die Ausarbeitung und Gestaltung des Schmucks in Form von Klangkugeln in meist aus Silber gearbeiteten Körben stammt aus Spanien. Von hier aus, genauer aus Mallorca, fanden die filigranen Schmuckstücke ihren Weg nach Deutschland und in die Herzen einer stetig größer werdenden Anhängerschaft. Diesen Trend machte sich damals ein Unternehmer zu eigen und gründete die Wort- Bildmarke Engelsrufer. Beim Lebensbaumschmuck sind es die Kettenanhänger von Julie Julsen, welcher für Furore sorgen.

Zurück