Bulova Uhren - Klassik paart sich mit Eleganz

von Admin

Uhren der Marke Bulova stehen für Qualität und Stilbewusstsein. Der amerikanisch-schweizerische Uhrenhersteller fertigt heute vornehmlich Herren- und Damenarmbanduhren in ganz unterschiedlichem Design. Und trotzdem ist jede Uhr von Bulova ein Klassiker. Bulova Uhren haben stets ein ausgewogenes Äußeres und garantieren für höchste Präzision und eine lange Lebensdauer. Mit einer solchen Uhr am Handgelenk fühlen Mann und Frau sich ganz in ihrer Zeit verankert. Dabei funktionieren die Uhren von Bulova nicht nur äußerst genau. Sie sind auch ein tolles Accessoire fürs Business und fürs Privatleben. Bulova verkörpert Traditionsbewusstsein und Bodenständigkeit ebenso wie Modernität und Weltgewandtheit.

Genauigkeit aus alter Tradition

Der aus Böhmen stammende Immigrant Joseph Bulova gründete 1875 in New York seine eigene Uhrmacherei. Während er die Uhrengehäuse selbst anfertigte, importierte er die Uhrwerke aus der Schweiz. Später wurde eine eigene Uhrenfabrik in Biel gegründet, die Bulovas Sohn leitete und immer weiter ausbaute. Die Produktion von hochwertigen Armbanduhren stand dabei im Mittelpunkt. Eine geringe Gangabweichung war den frühen Bulova Uhren zu eigen. Später konzentrierte man sich bei Bulova immer mehr auf die Entwicklung von automatischen Uhren. In den 1950er Jahren erlangte Bulova mit seiner Stimmgabeluhr Accutron Bekanntheit. Diese besonders genauen elektronischen Uhren waren nicht nur für für die Weltraummissionen der Nasa bedeutungsvoll.

Pionier auch im Marketing

Bulova Uhren sind nicht nur durch ihre innovative Technik und ihr stilvolles Äußeres bekannt. Auch in Sachen Werbung ging Bulova neue Wege. 1941 ließ Bulova in New York City den ersten Fernsehwerbespot ausstrahlen. Eine ganze Minute wurde hierfür eine Uhr von Bulova eingeblendet. Doch ohne ihre überzeugende Qualität wären die Uhren von Bulova nie so erfolgreich geworden. Die frühen Modelle von Bulova werden heute als Sammlerstücke gehandelt und überzeugen immer noch durch ihre Funktionalität. Auch die Bulova Accutron ist immer noch erfolgreich am Markt. Die Klassiker von Bulova sind einfach zeitlos und gerade deshalb auf der Höhe der Zeit.

Luxusuhren & erschwingliche Uhren

Bulova fertigt neben Luxusuhren auch hochwertige Uhren im mittleren Preissegment. Bulova Uhren für den Herren bestechen durch ihr ausgesprochen männliches, zeitloses und doch elegantes Design. Sie sind robust ohne schwer oder plump zu wirken. Es gibt klassisch schlichte Modelle mit hochwertigen Lederarmbändern, Chronographen mit Metallarmbändern, Taucheruhren, Quarzuhren und spezielle Präzisionsuhren. Alle klassischen Farben und Materialien werden angeboten. Eine Reihe der Uhren von Bulova firmiert unter dem Label Caravelle New York, Uhren mit speziellem New Yorker Chic für stilbewusste Herren, aber auch für die modebewusste und stilsichere Dame.

Edle Uhren für Damen mit Anspruch

Die Kollektionen von Bulova Uhren für Damen überraschen und entzücken immer wieder aufs Neue. Hochwertige Modelle lassen das Herz jeder Uhrenliebhaberin höher schlagen. Sind sie doch gleichzeitig erlesene und aufregende Schmuckstücke fürs Handgelenk, die stets einen großen Auftritt garantieren. Uhren der Diamond Serie beispielsweise sind mit Brillanten besetzt. Das Markenzeichen von Bulova ist die Stimmgabel. Diskret ziert sie jede Uhr und spielt dabei auf 125 Jahre Uhrmacherkunst an. Die Damenuhren von Bulova passen zu festlicher Kleidung ebenso wie zu hochwertiger Alltagskleidung. Sie sind elegant und doch originell. Understatement auf diesem Niveau steht jeder anspruchsvollen Frau gut zu Gesicht.

Zurück