Engelsrufer Kettenanhänger in Silber und vergoldet

von Admin

Engelsrufer bietet in seiner Schmuckkollektion eine große Bandbreite von Schmuckstücken, die sowohl einen schmückenden, aber darüber hinaus auch noch einen symbolischen Charakter haben. Eine Besonderheit innerhalb dieser Kollektion sind die Anhänger, die in vielen verschiedenen Varianten zur Verfügung stehen und die neben ihrer Einzigartigkeit, was das Design angeht, auch noch einen hohen Symbolwert für die Trägerin haben.

Engel, Engelsflügel, Kreuze, Herzen, Kugeln oder Fatimas Hand

Die Anhänger sind zunächst als klassische Anhänger erhältlich. Dabei wird dem Stil und dem Motto dieser Schmuckkollektion entsprechend auf Symbole wie Engel, Engelsflügel, Kreuze, Herzen oder auch gern schützende Hände als Motiv für die Anhänger zurückgegriffen. Allen Schmuckstücken ist schließlich neben ihrem schmückenden Charakter der Symbolwert in Form von Schutz, Mut, Glück oder Trost zueigen, der als oberstes Motto der Engelsrufer Kollektion die Herstellung der Schmuckstücke leitet. Sämtliche Anhänger sind aus hochwertigem 925er Sterling Silber gefertigt. Dazu bietet die Kollektion auch noch als Anhänger die ganz besonderen Charms.  Auch hier sind es die verschiedensten Symbole, die zudem auch noch einen besonderen Charakter für die Trägerin ausmachen, die als Charms gearbeitet sind und die sowohl an Ketten wie auch an Armbändern getragen werden können.

Klangkugeln

Die Anhänger, die typisch für die Kollektion sind, das sind die sogenannten Klangkugeln. Diese Kugeln sind in ihrer Art einzigartig. Das Schmucklabel Engelsrufer bedient sich hier alter spanischer Kulturen, in denen es üblich war, einen lieben Menschen mit einer Klangkugel zu beschenken und ihm so zu zeigen, dass er auch in Abwesenheit seiner Liebsten immer unter dem ganz besonderen Schutz eines Schutzengels durch das Leben geht. Die Klangkugeln sind in ihrer äußeren Hülle zunächst auch aus 925er Silber mit rhodinierter Oberfläche gefertigt. Die Besonderheit liegt allerdings schon einmal darin, dass die Silberkugel aus einem durchbrochenen Motiv gefertigt ist. Dazu lässt sich die Silberkugel öffnen, denn erst in der Kugel kommt die Besonderheit des Anhängers zur Geltung. Hierbei handelt es sich um eine innen hohle Kugel, in der sich wiederum eine weitere kleine Kugel befindet. Durch diese Besondere Verarbeitungsweise klingen die Kugeln in zartem Ton miteinander. Für die Umgebung ist dieser zarte Klang aber nicht hörbar, somit auch nicht störend wahrnehmbar. Warum klingen diese Kugeln beziehungsweise heißen sie Klangkugeln? Der Überzeugung der Spanier nach war es so, dass in der Zeit zwischen der Nacht und dem kompletten Sonnenaufgang die Schutzengel in dieser zauberhaften Zeit unterwegs waren und sich den Menschen zeigten. Der Klang der Kugeln soll die Trägerin nun daran erinnern, dass ihr ganz persönlicher Schutzengel sie täglich begleitet und immer beschützt.

Fazit:

Die Klangkugeln von Engelsrufer sind als Anhänger für Ketten und Armbänder eine Besonderheit aus dem Hause Engelsrufer, denn hier wurde die spanische Tradition aufgenommen und in Form unterschiedlicher Schmuckdesigns verfeinert. Die Anhänger, die Charms sowie auch die Klangkugeln als Besonderheit der Kollektion von Schmuckanhängern haben allesamt nicht  nur den Hintergrund, dass sie die Trägerin schmücken sollen. Sie sollen ihr auch das Gefühl geben, nicht allein zu sein, ständig bewacht und beschützt zu werden und sie werden auch gern als glücksbringende Talisman getragen.

Die Auswahl der Anhänger von Engelsrufer ist sehr groß und somit findet jeder das wirklich zu ihm selbst passende Stück.

Zurück